Image by Karim Elmissiry

Steuerliche Beratung
im Privatbereich

Vermögensverwaltung – die Privatsphäre des Unternehmens. Das Unternehmen sollte sowohl betriebswirtschaftlich als auch steuerorganisatorisch auf einer soliden Basis stehen.

Erwirtschaftete Mittel sinnvoll verwalten

Um langfristig und effizient Ressourcen zu nutzen, sollten erwirtschaftete Mittel sinnvoll und nachhaltig verwaltet werden. Wir helfen Ihnen dabei Ihre gewählten Anlagestrategien steuerlich zu würdigen und Ihnen bei Bedarf Strukturen zur steuerlichen Gestaltung aufzuzeigen.

Diese können beispielsweise sein:

• Vermietungsobjekte

• weitere Unternehmensbeteiligungen

• Gesellschaftsstrukturen im Familienpool

• Einkünfte aus Kapitalvermögen

• Zinserträge aus Anlagen und vieles mehr

Die Möglichkeiten zur Optimierung sind so individuell wie der Unternehmer selbst.

Unternehmensnachfolge

Die erfolgreiche Unternehmensnachfolge ist ein entscheidender Aspekt für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

Sorgfältig planen – Nachfolger identifizieren und vorbereiten

Bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge müssen auch rechtliche und steuerliche Aspekte berücksichtigt werden.

Unser fundiertes Wissen ein breites Spektrum von Partnern mit unterschiedlichen Spezialisierungen und unsere Erfahrung in der Unternehmensnachfolge ermöglichen es uns, potenzielle Nachfolger frühzeitig zu identifizieren und sie gezielt auf ihre zukünftige Rolle vorzubereiten. Durch offene und transparente Kommunikation schaffen wir Vertrauen bei allen beteiligten Parteien. Letztendlich geht es bei der Unternehmensnachfolge darum, die Kontinuität des Unternehmens sicherzustellen, einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und den Erfolg langfristig sichern.

Lassen Sie sich von uns in Sachen Vermögensverwaltung beraten und vereinbaren Sie heute noch Ihre kostenlose Erstberatung.

julian.gaertner@gaertner-steuerberater.de